bb Zwingen

"B&B in Zwingen"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Zwingen
Canton: Basel-Landschaft
District: Laufenw
Inhabitants: 2156
Population density: 467
City code: 4222
Sea level: 341
City area: 4.62
Telephone code:


General Info:

Zwingen.Wirtschaft.

Neben der (inzwischen geschlossenen) Papierfabrik Zwingen bieten noch viele KMU Arbeitsplätze an. Zwingen liegt im Einzugsgebiet des Wirtschaftsraums Nordwestschweiz.

Quellenangabe: Die Seite "Zwingen.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. März 2010 19:27 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.zwingen.ch
zwingen.ch
www.zwingen.com
zwingen.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Zwingen Scuol
BnB/B&B Bed and Breakfast Zwingen Campo (Vallemaggia)
BnB/B&B Bed and Breakfast Zwingen Les Brenets
BnB/B&B Bed and Breakfast Zwingen Ruswil
BnB/B&B Bed and Breakfast Zwingen Geuensee
BnB/B&B Bed and Breakfast Zwingen Eschert
BnB/B&B Bed and Breakfast Zwingen Vrin

bb  Zwingen


Adresses:
www.bed-and-breakfastzwingen.ch
www.bed-and-breakfastzwingen.ch
www.bed-and-breakfast-zwingen.ch
www.bed-and-breakfast-zwingen.ch
www.bed-and-breakfast-zwingen.com
www.bed-and-breakfast-zwingen.com


Zwingen.Geschichte.

am 14. März 1194 erwähnt, als es von Papst Coelestin III. dem Kloster Beinwil als Besitz zugesichert wurde. Ab 1312 lag es als Lehen bei den Herren von Ramstein. Im Mittelalter war vor allem die Oswaldskapelle von Bedeutung. Am 6. September 1359 legten 18 Bischöfe bei einem Treffen im Papstpalast Avignon fest, jedem Besucher der Oswaldskapelle einen Ablass von 40 Tagen zu gewähren. Ab 1459 gehörte das Dorf dem Bischof von Basel und bildete bis 1792 die Vogtei Zwingen. Von 1573 bis 1673 war der Judenacker in Zwingen Begräbnisstätte für im Bistum Basel wohnhafte Juden.Ab 1792, nach dem Einmarsch der Franzosen, gehörte Zwingen zur Raurachischen Republik und anschliessend zum Kanton Laufen, welcher zum Departement Mont Terrible kam.1815 wurde es durch Entscheid des Wiener Kongresses eidgenössisch und dem Kanton Bern zugeschlagen. 1994 wechselte Zwingen als eine von 13 Gemeinden im Laufental vom Kanton Bern zum Kanton Basel-Landschaft.Der Ortsname steht in direkter Verbindung zum Schloss Zwingen, das im Jahr 1312 zum ersten Mal erwähnt wurde. Erbaut wurde es von den Freiherren von Ramstein. Später ging es an den Fürstbischof von Basel über. 1792 wurde das Schloss Nationalgut. Es wechselte mehrmals den Besitzer. Unter ihnen war auch die Papierfabrik Zwingen, welche einen grossen Teil der Burg abreissen liess. Seit 1993 ist es im Besitz der Gemeinde.

Quellenangabe: Die Seite "Zwingen.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. März 2010 19:27 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Zwingen bb  Zwingen Bed and Breakfast Zwingen Bed and Breakfast Zwingen
Besonderheiten Zwingen:
, Zwingen , Liste der Kulturgüter in Zwingen , Schloss Zwingen
Die Seite Kategorie: Zwingen aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Zwingen Les Cullayes
Bed and Breakfast Zwingen Kappel (SO)
Bed and Breakfast Zwingen Corsier (GE)
Bed and Breakfast Zwingen Vaulion
Bed and Breakfast Zwingen Zetzwil
Bed and Breakfast Zwingen Sullens
Bed and Breakfast Zwingen Fisibach
Bed and Breakfast Zwingen Buckten
Bed and Breakfast Zwingen Neckertal
Bed and Breakfast Zwingen Sufers
Bed and Breakfast Zwingen Herznach
Bed and Breakfast Zwingen Altwis
Bed and Breakfast Zwingen Amden
Bed and Breakfast Zwingen Grindelwald
Bed and Breakfast Zwingen Buch (SH)